Seminare

2025

Header-EF-probe.jpg

2026

Edelsteinfundament Header

2026

Header-EF-probe.jpg

2026

Edelsteinfundament Header

2026

Symbolseminare uta

Was TeilnehmerInnen erlebten:

"Ein fast unglaubliches Erlebnis"

Die homöopathische Verreibung eines Edelsteins ist ein fast unglaubliches Erleben. Jeder Verreibungs- und Potenzierungsschritt offenbart die Natur und Wirkung des Steins direkter, unmittelbarer und unmißverständlicher als jede andere steinheilkundliche Anwendung. Während des Verarbeitungsprozesses erleben wir intensiv das Wesen des Steines auf körperlicher, seelischer, mentaler und spiritueller Ebene.

Im Seminar mit Edith Helene Dörre dient daher das Märchenspiel als Hilfe, die erlebten Impulse des Steins auszudrücken und damit noch besser zu verstehen. In ihrer langjährigen Arbeit als Edelsteinhomöopathin fand Edith Helene Dörre Parallelen der Edelsteinwirkungen zum Archetypus bestimmter Märchen. Durch die Kombination beider Faktoren, Edelsteinverreibung und Märchenspiel, eröffnet sich eine Chance zu tiefgreifender Wandlung und Entwicklung.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß mich noch weniges so sehr berührt und bewegt hat, wie eine Edelsteinverreibung mit Edith Helene Dörre. Ich habe sie dabei auch als wunderbare einfühlsame Seminarleiterin kennen gelernt und kann dieses Seminar von Herzen empfehlen.

Meine Erforschung der Steinheilkunde beschreibt das Knochengerüst, die Edelsteinhomöopathie ist der lebendige Organismus daran, vieles aus der Erforschung der Steinheilkunde ist  in den Seminaren mit Edith zum Leben erweckt worden.

Das Buch „Das Edelsteinfundament“ ist ein homöopathischer Entwicklungsweg durch 13 Edelsteine und Märchen – ein Erlebnis in Buchform!

                                                                                                                                                                                                                  Michael Gienger, Author und Steinheilkundler

"Eine ganz individuelle Entwicklungsreise"

„In diesem Jahr schloss sich für mich, der im Juni 2021 nach dem Tod meiner Mutter, einer dreidimensionalen Zeitspirale gleich, begonnene Kreis des Edelsteinfundaments. Diese ganz individuelle Entwicklungsreise führte mich auf schwindelnde Höhen und in abgründige Tiefen der Erlebens- und Erkenntniswelt meines unendlichen inneren Reiches meiner selbst. Edith erschafft einen Raum, in welchem Zeit und Sein eins sein können, nicht nur weil sie es dürfen, sondern dieses Ewigkeitswunder aus natürlichem Werden heraus einfach geschieht. Das ist die weibliche Gabe und zugleich Kunst des Lassens, des Zulassens in Liebe vom Fluss des Lebens in all seinen Windungen und Wasserfällen. Und in dieser von Achtsamkeit und Aufrichtigkeit gehaltenen Gegenwärtigkeit des Einzelnen und der Gruppe im Ganzen, wird ein gegenseitiges Erkennen auf der Seelenebene möglich, welches als Samen für die Geburt etwas gänzlich Neuem in jedem Teilnehmer von unschätzbarem Wert ist. 
Die Entbergung des Wesenhaften jedes einzelnen Edelsteins durch die Verreibung und von dieser in jedem Teilnehmer bewirkten Offenbarung, stillt die Sehnsucht nach Einheit in uns und führt zu mehr Authentizität und innerer Wahrheitsfindung. Und durch dieses Bewusstseinswachstum, geboren aus liebevoller Annahme all unserer inneren Schatten, erblüht ein jeder in seelenechtem gesunden Selbstbewusstsein. Diese tiefen Erfahrungen erfüllen mich mit Dankbarkeit und Demut und nähren mein Lebensglück.“
 
Regina R.

"Mein Wegbegleiter"

Es war der Aquamarin, der mich an die Ostsee rief. Meine kurzfristige Anmeldung und der letzte, freie Platz – alles war geführt. Dieser Stein war mein Eintritt in die Welt der Märchen und Edelsteine
Der Blick in zwei Aquamarin Augen , die von Edith Dörre , ließ mich die Tiefe erahnen, in die ich nun eintauchen wollte.

Seitdem ist das von Edith Dörre in die Welt gebrachte Edelsteinfundament, mein Wegbegleiter über 6 Jahre und ich integriere es in meine Arbeit in meinem persönlichen Wachstum damit.
Das Materialisierte ins Geistige erheben und neu erden ist ein wiederkehrender Zyklus.

Als Kind liebte ich es, mich zu verkleiden und in Märchen rollen zu schlüpfen. Jetzt bekommt das alles ein Gesicht. Es ist nicht das Innere Kind allein, sondern die Verbindung zu meinen, noch unerkannten und nicht gelebten SeelenNieschen. Einfach sein. Hier gilt es nicht, scharfe Kanten zu brechen , sondern als Qualität zu erkennen. Im Schutz der Gemeinschaft aus dem Rahmen zu fallen und Neues Land zu betreten.

An meinen durchlebten Märchenrollen und in den Gedichten Bildern Worten der Mitspieler ist das Erkennen- einfacher und zugleich tiefer und bleibender – es prägt sich ins Herz. Die grosse Gefahr: mein Herz öffnet sich dem Leben und die Narben sind meine schönste Zier.

Danke für Erfahrungen in der Gemeinschaft und die Umwalungen in Neukirchen.

Christiane S.

Newsletter mit neuen Terminen bestellen

 Anfrage/Anmeldungen bitte nur direkt an:

Edith Helene Dörre

Mail: edith(at)edelsteinfundament.de

Tel. 04632-875638