Baumaktion

Für jeden Kauf eines Edelsteinfundament Buches über diese Webseite,

pflanzen wir einen Baum

Mit dem Edelsteinfundament möchte ich Heilung und Liebe anregen.

Allerdings benötigt die Herstellung eines Buches auch Resourcen aus der Natur.

So möchten wir durch die Pflanzung eines Baumes etwas zurückgeben.

Es gibt mittlerweile bereits viele Baumprojekte in Deutschland und auch international.

Das Besondere dieses Projektes ist die Art und Weise wie dieses Projekt geführt wird.

Eine Mischung von aktivem Pflanzen und gleichzeitig auch der Natur die Möglichkeit geben, sich selbst zu (re)generieren.

Dies gilt als der effektivste Weg, wieder einen guten Bilanz zwischen Mensch und Natur herzustellen.

Waldumbau und Waldverjüngung sind nachhaltige und langfristige Klimaschutz

Joachim Zellmeier über sich:

„Seit ca. 20 Jahren bewirtschaft ich einen kleinen Privatwald in Familienbesitz auf einer Fläche von ca. 1,3 Hektar im schönen Niederbayern in der Nähe von Landshut. Unser Wald war, wie früher in unserer Gegend üblich, ein reiner Wirtschaftswald mit einem sehr hohen Anteil an Fichte.

Ich versuche diesen Wald stabiler und Artenreicher umzubauen. Auch auf eine unterschiedliche Altersstruktur wird dabei geachtet.
Dies versuche ich durch stetiges Nachpflanzen geeigneter Baumarten zu erreichen.

Das Ziel ist ein gesunder und stabiler Mischwald mit möglichst vielen Baumarten.
Davon gibt es inzwischen 15 verschiedene in unserem Wald, wie z.B. Eibe, Eberesche, Edelkastanie, Kirsche usw.“